Verpackungen

Wir können jede Art Kartonverpackung herstellen. Tradition, Erfahrung, Forschung, technologische Innovation und stetige Investitionen in Maschinen der letzten Generation machen aus uns hinsichtlich Qualität und Produktivität eines der führenden kartonverarbeitenden Unternehmen der Schweiz.

Moderne und dynamische Dienstleistungen sind in immer höherem Masse gekennzeichnet von einer konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Kunde und Hersteller, was durch die Erforschung, Planung und Realisierung von Lösungen für Verpackungen mit besonderen Anforderungen zum Ausdruck kommt.
Wir überprüfen die Möglichkeit maschineller Herstellung, Umweltverträglichkeit und wirtschaftlicher Vertretbarkeit, Materialien und Zweckmässigkeit.

Ob Drucksache oder Verpackung, die modernen Arbeitstechniken der Papier- und Kartonverarbeitung ermöglichen eine bessere Druckqualität, neue technische Lösungen zur Realisierung besonderer Vorhaben, und bieten eine breite Palette spezieller Veredelungsverfahren für Produkte an.

Die Verpackungen müssen hinsichtlich Information, Rückverfolgbarkeit, Produktion, Herkunft, Sicherheit, Unverletzlichkeit und Nachhaltigkeit immer mehr den Ansprüchen der Verbraucher entsprechen. 

Ende 2012 ist Fratelli Roda SA die erste kartonverarbeitende Firma der Schweiz gewesen, die die Accucheck-Technologie angewandt hat. In unserer Abteilung Falzen und Kleben, hat die Produktion in Serie mit diesem neuen System begonnen. Dieses System wurde von der Firma BOBST entwickelt und dient für die Qualitätskontrolle in der Endphase der Produktion von Faltschachteln.

Mit ACCUCHECK können wir nun eine 100% automatische Kontrolle auf Fehler durchführen, bis zu 80'000 Einheiten werden pro Stunde kontrolliert. Fehler beim Code, Farbabweichungen, verzerrte oder fehlende Texte, Flecken verschiedenen Ursprungs, beschädigte oder eingerissene Verpackungen alle diese Mängel werden erkannt und die defekte Faltschachtel automatisch von der Produktionslinie ausgeworfen. Somit kann der Kunde sicher sein, dass seine Faltschachteln kontrolliert wurden und erspart sich die Zeit für seine eigene Qualitätskontrolle.

Video über Packaging